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24F-57493 MS Outlook in der Kontaktorganisation - Modul III: Sicherung und Verwaltung von Kundendaten

Beginn Di., 14.05.2024, 10:30 - 12:00 Uhr
Kursgebühr 38,00 €
Dauer 2 Vormittage
Kursleitung

Outlook ermöglicht ein solides Kundenbeziehungsmanagement (engl. Customer Rela­tionship Management, CRM). Aus einer schlüssigen Konfiguration entsprechender Op­tionen im „Backstage“-Bereich bzw. durch eine detaillierte Anpassung des Kontakte-Mo­duls selbst ergeben sich weitreichende Möglichkeiten zur Kontaktpflege, die in der Praxis zumeist nur wenig Beachtung finden.

Ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement erfordert über die rein technischen Voraussetzungen ein gewisses theoretisches Grundlagenwissen - etwa über Aspekte zu Ziel- und Bedarfsgruppen oder zur kundenorientierten bzw. kundenzentrierten Vorge­hensweise. Besteht dieses, lassen sich weitere Anwendungsszenarien erschließen.


Highlights:

  • Grundlegende Outlook-Einstellungen zur Pflege von Kontakten
  • Einrichtung von Einzel- und Kontaktgruppen („Verteiler“)
  • Planung von Outlook-Datenbanken (Adressbücher u. ä.)
  • Kompatibilität mit weiteren Outlook-Modulen und Word
  • Das PLUS: Theorie des Kundenbeziehungsmanagements (Exkurs)


Für eine erfolgreiche Teilnahme sind keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich.

Zur Durchführung der Veranstaltung wird eine mit der Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (EU-DSGVO) konforme Version der Konferenzsoftware ZOOM eingesetzt.

Das Seminar wird in Zusammenarbeit mit anderen Volkshochschulen und Instituten durchgeführt, daher ist eine Ermäßigung des Entgeltes hier nicht möglich.





Kursort

Online



Zusätzliche Informationen zur Erreichbarkeit:

Online


Termine

Datum
14.05.2024
Uhrzeit
10:30 - 12:00 Uhr
Ort
Online
Datum
16.05.2024
Uhrzeit
10:30 - 12:00 Uhr
Ort
Online