F-04083 Mit Achtsamkeit den Alltag kraftvoll meistern

Beginn Sa., 14.03.2020, 10:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 40,00 €
Dauer 1 Tag
Kursleitung Claudia Liemann-Bamberg

- Wochenendseminar -
Atmen - Fühlen - Zulassen
In drei Schritten dem Alltag und seinen Herausforderungen gefestigt und entspannt begegnen. Für mehr Kraft und Klarheit im Alltag.

Atmen
Unser Atem ist der Schlüssel zu unserem Körper schlechthin. Er öffnet die Tore zu unserem Inneren, zu unserer Quelle der Kraft. Durch bewusstes Atmen können wir ungeahnte Kräfte freisetzen, uns besser zentrieren, um so bewusst auf alles, was von außen belastend auf uns einströmt, in Ruhe reagieren zu können.

Fühlen
Einer der Schlüssel auf dem Weg zu einem friedlichen, gesunden und lebensbejahenden fröhlichen Menschen ist das Wieder-Fühlen-Lernen unserer Gefühle. Wer innere Stärke finden will und mit Gelassenheit und innerer Ruhe durchs Leben gehen will, möge sein Herz für seine schwachen Seiten öffnen; besonders für seine Gefühle der Angst, Kleinheit, Wut, Ohnmacht, Scham und Schuld. Der Weg zur Stärke führt durch das bewusste Wahrnehmen und Annehmen dieser Energien und das bejahende Fühlen jener Gefühle.
An diesem Tag begeben wir uns gemeinsam auf eine innere Reise durch Ihre Gefühlswelt. Sanfte Impulse und einfache Übungen ebnen uns den Weg ins bewusste Fühlen.

Zulassen
Die Meditation lehrt uns, wie wir loslassen und inmitten des Wandels in unserer Mitte bleiben können. Wenn wir erst einmal eingesehen haben, dass alles unbeständig ist und wir es nicht festhalten können und dass wir eine gewaltige Menge Leid auf uns ziehen, wenn wir daran haften, dass die Dinge gleich bleiben, dann erkennen wir auch, dass die klügere Art zu leben darin besteht, sich zu entspannen und loszulassen. (Jack Kornfield)
Wir lassen uns an diesem Abend in entspannter Atmosphäre auf das Thema ein. Im Gespräch und in einer, auf das Thema einstimmenden, Meditation öffnen wir uns dem Prozess der Akzeptanz dessen was ist. Gemeinsame Übungen runden den Tag ab.




Kursort

Haus Basten

Konrad-Adenauer-Str. 118
52511 Geilenkirchen

Der Unterrichtsort ist nicht oder nur eingeschränkt barrierefrei.

Termine

Datum
14.03.2020
Uhrzeit
10:00 - 16:00 Uhr
Ort
Konrad-Adenauer-Str. 118, Haus Basten