/ Kursdetails

23F-1097 Livestream vhs.KinderUni: Von Schätzen in Gräbern und geheimnisvollen Mumien im alten Ägypten

Beginn So., 12.03.2023, 11:00 - 12:00 Uhr
Kursgebühr entgeltfrei
Dauer 1 Termin
Kursleitung Dr. Frauke Sonnabend
Bemerkungen Für den Livestream benötigen Sie eine stabile Internetverbindung und ein Endgerät (Tablet, Laptop, Handy, PC ...).
Den Zugangslink zur Live-Veranstaltung erhalten Sie mit Ihrer Anmeldebestätigung. Der Moderator lässt Sie rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn in den Webraum.
Per Chat können während und nach dem Vortrag Fragen gestellt werden.

- Livestream -

Für die Ägypter war das Leben mit dem Tod nicht zu Ende, sondern es begann noch einmal von vorne und sollte ewig dauern. Deswegen planten sie auch schon so früh wie möglich, wo und wie sie bestattet werden sollten. Neben einem Sarg und dem Grab sollte der Tote auch möglichst alles dabeihaben, was man für das nächste Leben braucht. Auch der Körper sollte gut erhalten bleiben. So wurden mit großem Aufwand Mumien hergestellt. Im Vortrag lernt ihr, was alles zu der aufwändigen ägyptischen Bestattung gehörte und wie die Gräber ausgesehen haben - von den weltbekannten Pyramiden bis ins berühmte Tal der Könige.

Dr. Frauke Sonnabend Historikerin; freie Mitarbeiterin an den Staatlichen Museen zu Berlin

Ein Angebot von vhs.Web,Volkshochschule Böblingen-Sindelfingen e.V.




Kursort

vhs-Livestream




Der Unterrichtsort ist nicht oder nur eingeschränkt barrierefrei.

Termine

Datum
12.03.2023
Uhrzeit
11:00 - 12:00 Uhr
Ort
vhs-Livestream