/ Kursdetails

F-08406 Webinar: Rad- und Wandertouren mit Smartphone und GPS

Beginn Mi., 17.06.2020, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 20,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Thomas Froitzheim

- Vortrag als Webinar -
Digitale Orientierung wird immer beliebter. Vielen Wanderern und Radfahrern fällt die Nutzung von GPS-Geräten und Smartphones allerdings nicht leicht. Dieses Webinar zeigt Einsteigern und Fortgeschrittenen, wie man mit digitalen Karten und am PC auf einfache Weise Touren planen kann und sie mit GPS-Gerät oder Smartphone durchführt. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Planung von besonders ruhigen Touren: Wie kann man stark begangene und befahrene Wege sowie Hotspots meiden, um den eigenen Erholungseffekt zu maximieren? Für die Teilnahme sind keinerlei Vorkenntnisse über satellitengestützte Navigation erforderlich.
Der Referent war nach seinem Studium zunächst für den Tourismusbereich in der ADFC-Bundesgeschäftsstelle zuständig und leitete später die Kartenredaktion beim Bielefelder Verlag BVA. Zusammen mit anderen Experten gründete er den ADFC-Fachausschuss Fahrradtourismus und leitete ihn bis 2017. Seit 2007 hat er sich mit seinem Unternehmen "Naviso Outdoornavigation" selbständig gemacht, bildet in GPS-Kursen Endverbraucher, Fachhändler und Touristiker aus und berät touristische Anbieter. Er ist einer der Autoren des Buches "Die 200 schönsten Radfernwege in Deutschland".
Nach der Anmeldung erhalten Sie kurz vor dem Termin des Webinars einen Link um die Videokonferenz zu besuchen.
Anmeldeschluss ist um 12 Uhr des Veranstaltungstages.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
17.06.2020
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Webinar