/ Kursdetails

20H-1154 Milch versus Grünkohl? Nachhaltige Ernährung fängt bereits im Supermarkt an

Beginn Mi., 04.11.2020, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr entgeltfrei
Dauer 1 Abend
Kursleitung Dr. Melanie Speck
Bemerkungen Livestream: Der Zuganglink wird am Tag versandt! Keine Installation erforderlich. Stream über Programm edudip.

- Livestream -
Im Rahmen der nachhaltigen Entwicklung wird das Handlungsfeld Ernährung schon lange als besonders relevant eingestuft. Besonders zu berücksichtigen ist, dass das Handlungsfeld nicht nur die abstrakte, häufig wenig greifbare ökologische Dimension mit der individuellen gesundheitlichen Dimension vereint. Produkte, die also aus ernährungswissenschaftlicher Sicht als weniger empfehlenswert einzustufen sind, z. B. Fleisch- und Fleischerzeugnisse oder Milcherzeugnisse werden auch von der Umweltwissenschaft als relevante Lebensmittel eingestuft. Mein individuelles Ernährungsverhalten und die Dinge, die ich selbst zu mir nehme, beeinflussen damit ganze Ökosysteme.

vhs.Universität - Reihe I: Ökologische Correctness der Zukunft




Kursort

vhs-Livestream




Der Unterrichtsort ist nicht oder nur eingeschränkt barrierefrei.

Termine

Datum
04.11.2020
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
vhs-Livestream