/ Kursdetails

22F-2094 7. Wassenberger Sommerakademie Krimis - selbst geschrieben

Beginn Mo., 18.07.2022, 10:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 172,00 €
Dauer 5 Tage
Kursleitung Ulrich Land

- Einwöchiger Sommerkurs -

Krimis – selbst geschrieben
Dozent: Ulrich Land
In Zusammenarbeit mit der Wassenberger Bücherkiste e.V.

Präsentation: Sonntag, 24.7.2022, 11 Uhr
Ort: Naturparktor Wassenberg am Pontorsonplatz

Kursgebühr: 172 Euro

Anmeldefrist: bis 5. Juli 2022
Höchsteilnehmendenzahl: 20
Voraussetzungen: keine

Mitten in Heinsberg: das Haus der schrägen Vögel. Lichtscheue Typen bewohnen die Zimmer des Hauses, einer schräger als der andre. Jede(r) scheint Dreck am Stecken zu haben. Und was wollen uns die goldgelben Nebelschwaden im Treppenhaus sagen? Schon bemerkt, dass unter
dieser einen verschlossenen Tür immer ein kalter Lufthauch hindurch streicht? Und neben den Bekenntnissen eines Voyeurs kreuzen sich am schwarzen Brett Katastrophentexte mit Glücksbotschaften – und zwar von Hand und selbst geschrieben! Kriminelles zu Papier gebracht. Spannung pur! Texte, die einem das Herz höher schlagen lassen, denen man anmerkt, dass sie sprachlich geformt und bearbeitet, gefeilt und ausgefeilt wurden. Ganz im Dienste mörderischer Verstrickungen und Verwicklungen!
Eingeladen ist jeder, der sich eine Woche Zeit nehmen kann und will, um seine Schreibkünste und seine Texte zu pflegen. Es sind keine Vorkenntnisse und keine Veröffentlichungserfahrungen erforderlich. Und am Sonntag, dem 24.7., sollen die kriminellen Storys, die im Zuge dieser Sommerakademie entstehen, öffentlich präsentiert werden: in Form eines Booklets und im Rahmen einer Lesung am Sonntag. Darüber hinaus
wird eine Zusammenarbeit mit den "Schreibsalons" der näheren Umgebung angestrebt, so dass sich möglicherweise weitere Lesungsmöglichkeiten, zumindest aber literarisch-kriminelle Netzwerke am Niederrhein ergeben. Ulrich Land ist Autor von mehr als hundert Hörspielen und Radiofeatures beim WDR und anderen ARD-Sendern. Außerdem hat er elf Romane geschrieben, großenteils Krimis. 2015 führte er mit der Bücherkiste und der VHS des Kreises Heinsberg die erste Wassenberger Sommerakademie für kreatives Schreiben durch.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.