24F-57493 MS Outlook in der Kontaktorganisation - Modul III: Sicherung und Verwaltung von Kundendaten
Beginn | Di., 14.05.2024, 10:30 - 12:00 Uhr |
Kursgebühr | 38,00 € |
Dauer | 2 Vormittage |
Kursleitung |
Outlook ermöglicht ein solides Kundenbeziehungsmanagement (engl. Customer Relationship Management, CRM). Aus einer schlüssigen Konfiguration entsprechender Optionen im „Backstage“-Bereich bzw. durch eine detaillierte Anpassung des Kontakte-Moduls selbst ergeben sich weitreichende Möglichkeiten zur Kontaktpflege, die in der Praxis zumeist nur wenig Beachtung finden.
Ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement erfordert über die rein technischen Voraussetzungen ein gewisses theoretisches Grundlagenwissen - etwa über Aspekte zu Ziel- und Bedarfsgruppen oder zur kundenorientierten bzw. kundenzentrierten Vorgehensweise. Besteht dieses, lassen sich weitere Anwendungsszenarien erschließen.
Highlights:
- Grundlegende Outlook-Einstellungen zur Pflege von Kontakten
- Einrichtung von Einzel- und Kontaktgruppen („Verteiler“)
- Planung von Outlook-Datenbanken (Adressbücher u. ä.)
- Kompatibilität mit weiteren Outlook-Modulen und Word
- Das PLUS: Theorie des Kundenbeziehungsmanagements (Exkurs)
Für eine erfolgreiche Teilnahme sind keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich.
Zur Durchführung der Veranstaltung wird eine mit der Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (EU-DSGVO) konforme Version der Konferenzsoftware ZOOM eingesetzt.
Das Seminar wird in Zusammenarbeit mit anderen Volkshochschulen und Instituten durchgeführt, daher ist eine Ermäßigung des Entgeltes hier nicht möglich.