Anton Heinen

Volkshochschule


Kursnummer: D-01042

Info: - Zweitägiger Workshop -

Der Workshop bietet einen Einblick in verschiedene Gesangsrichtungen und Gesangstechniken. Er wendet sich vor allem an interessierte Chor- und Hobbysänger/innen, die in konzentrierter Form einmal ihre Stimme ausprobieren möchten. Dies geschieht in Form von praktischen Übungen und durch die Arbeit an bekannten Liedern. Dabei sollen vor allem häufig gestellte Fragen geklärt werden: Wie kann ich lernen, stimmliche Ermüdung und Heiserkeit zu vermeiden? Wie funktioniert die Atemtechnik beim Singen? Wie bekomme ich mehr Kraft, Volumen und Höhe in meine Stimme? Worin besteht der Unterschied zwischen klassischem und modernem Gesang?

Kosten: 45,00 €

Datum Zeit Straße Ort
19.01.2019 10:00 - 17:30 Uhr Konrad-Adenauer-Str. 118 Haus Basten
20.01.2019 10:00 - 17:30 Uhr Konrad-Adenauer-Str. 118 Haus Basten

Kursempfehlungen

Anmeldung möglich Bridge für Anfänger/innen
ab 18.02.2019, Altes Rathaus HÜ, Hückelhoven


Anmeldung möglich "Jugend braucht Zukunft" - Für welchen Beruf bin ich geeignet?
04.05.2019, VHS-Gebäude E7, Heinsberg


Anmeldung möglich Das Marburger Konzentrationstraining (MKT) für Kinder im Grundschulalter
ab 30.03.2019, Kreisverwaltung HS, Heinsberg


Anmeldung möglich Smartphone mit Android 60plus
ab 08.03.2019, Zweifachsporthalle (Untergeschoss), Wegberg


Anmeldung möglich TRE®-Spannungs-Regulations-Übungen - Einführungskurs Sich im eigenen Körper wieder zu Hause fühlen ...
ab 07.04.2019, VHS-Gebäude Meditationsraum, Heinsberg