Anton Heinen

Volkshochschule


Kursnummer: D-0105

Info: Einwöchiger Sommerkurs
In der Sommerakademie schreiben die TeilnehmerInnen diesmal spannende Kurzkrimis!

Jetzt sind es schon sieben Wassenbergerinnen, die verschwunden sind. Spätestens als im Tümpel diese Leiche mit der Sichel im Rücken dümpelt, fühlt sich im beschaulichen Niederrheinstädtchen niemand mehr sicher. Hat sich die Russenmafia hierher verlaufen? Oder ist die Drahtzieherin eine frustrierte Kugelstoßerin aus Düsseldorf, bis zum Kragenknopf vollgestopft mit hochwirksamen Mittelchen? Was aber wollen die goldgelben Nebelschwaden sagen, die um den Wassenberger Bergfried wabern? Schon bemerkt, dass unter der verschlossenen Tür des Wasserschlösschens ein kalter Lufthauch hindurchstreicht?

Kriminell spannende Geschichten - und zwar selbst geschrieben! Texte, die den Puls beschleunigen, die Sprache nicht einfach nur hinnehmen, sondern raffiniert ausformuliert in den Dienst krimineller Zuspitzung stellen. Von der Handlungskonzeption über die Profile der Figuren bis hin zum Fabulieren: alles in eigener Hand und im Workshop zur Diskussion gestellt.

Am Sonntag, den 4.8., sollen die Kurzkrimis dann in der Galerie Noack, 41849 Wassenberg, Roermonder Str. 6, öffentlich präsentiert und von den AutorInnen vorgelesen werden. Außerdem werden ausgewählte Storys in einem Booklet abgedruckt, das den Zuschauern und TeilnehmerInnen als Give-away mit auf den Weg gegeben wird.

Das Ganze unter Federführung von Ulrich Land. Er ist Autor von acht Romanen, etlichen Krimihörspielen und Radiofeatures beim WDR und anderen ARD-Sendern. Seit 2015 leitet er in Wassenberg die Sommerakademie, die sich dem kreativen Schreiben verschrieben hat.

Kosten: 150,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Kursempfehlungen

Anmeldung möglich Spanisch A1/1 für Anfänger - Kompaktkurs am Abend
ab 23.04.2019, VHS-Gebäude E8, Heinsberg


Anmeldung möglich Elterngespräche führen
25.05.2019, VHS-Gebäude E7, Heinsberg


Anmeldung möglich Pikante Backstube
06.05.2019, VHS-Gebäude Küche, Heinsberg


Anmeldung möglich Wildbienen und Lebensräume - Vielfalt, Eigenart und Schönheit wahrnehmen, kommunizieren, fördern
ab 11.05.2019, Haus Hohenbusch, Erkelenz


Anmeldung möglich Professionell Protokolle erstellen
28.06.2019, Haus Basten, Geilenkirchen