Musikalisches Highlight: Startrompeter Rüdiger Baldauf gibt Trompeten-Workshop am 24.09.


Der VHS ist es gelungen, den international bekannten Jazztrompeter Rüdiger Baldauf zu engagieren. Er bietet am Samstag, 24.09.2022 von 14:00 bis 18:00 Uhr in der Aula der Sonnenscheinschule in Heinsberg, Westpromenade 69, einen Trompeten- und Flügelhorn-Workshop an. Der Workshop richtet sich an Interessierte, die ihre musikalische und technische Weiterentwicklung zur Steigerung der Spielfreude anstreben. Im Vordergrund stehen die Themen Körperhaltung, Atmung, Ansatzoptimierung, sinnvolles Üben, Mentaltraining sowie Equipmentberatung.

 

Baldauf ist einer der erfolgreichsten Trompeter Deutschlands. Er hat mit zahlreichen renommierten Größen der Jazzszene wie dem Ensemble Pro Bass und mit Musikgrößen wie Udo Jürgens, Ray Charles, Seal, Michael Bublé, James Brown, Lionel Richie oder Barbra Streisand gearbeitet. Baldauf war nicht nur Mitglied im legendären „United Jazz & Rock Ensemble“ und den „RTL-Samstag-Nacht-Allstars“, sondern er war auch dreizehn Jahre mit den „Heavytones“ in der Fernsehsendung TV Total von Stefan Raab zu sehen. Neben seinen zahlreichen Aufführungen ist Baldauf seit einigen Jahren deutschlandweit als Dozent tätig und hat u.a. als Autor des „Trompetenratgebers“ seine Kenntnisse in einem Fachbuch zusammengetragen. Webseite Rüdiger Baldauf

Für weitere Informationen oder Rückfragen steht gerne die Fachbereichsleiterin Andrea Elisabeth Schildgen unter der Telefonnummer 02452-134323 zur Verfügung.

 

Zur Anmeldung

 

 


Zurück