/ Kursdetails

22H-2058 Highlight! Trompeten – Workshop mit Rüdiger Baldauf

Beginn Sa., 24.09.2022, 14:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 80,00 € Kursgebühr:
80,00 Euro bei 10 - 14 Teilnehmer/innen
65,00 Euro bei 15 - 20 Teilnehmer/innen
50,00 Euro bei 20 - 25 Teilnehmer/innen
Dauer 1 Nachmittag
Kursleitung Rüdiger Baldauf

Der Workshop richtet sich an Interessierte, die ihre musikalische und technische Weiterentwicklung zur Steigerung der Spielfreude anstreben. Im Vordergrund stehen die Themen Körperhaltung, Atmung, Ansatzoptimierung, sinnvolles Üben, Mentaltraining sowie Equipmentberatung. Bitte bringen Sie Ihr Instrument mit. Unterrichtsmaterial und Notenständer werden bereit gestellt. Der Workshop findet in der Aula der Sonnenscheingrundschule in Heinsberg, Westpromenade 60 statt.

Rüdiger Baldauf, geb. 1961, ist ein klassisch ausgebildeter Musiker und Trompeter. Er studierte an der Musikhochschule Köln, Abt. Aachen und war Stipendiat der Karajan Stiftung Berlin. Neben der Klassik gilt seine Liebe dem Jazz. Er spielte mit zahlreichen Größen der Jazzszene, dem Ensemble Pro Brass und diversen Sinfonieorchestern. Auch ging er auf Tourneen mit Maceo Parker, Joe Zawinul, Shirley Bassey, Udo Jürgens, Jennifer Rush und Barbara Streisand. Von 1999 bis 2002 war er Mitglied im United Jazz + Rock Ensemble. Er gehört seit 1992 dem Paul Kuhn Orchester an und ist Gastmusiker in deutschen Rundfunk Big Bands. Von 1989 bis 1999 war er Dozent für Jazztrompete an der Musikhochschule Köln Abt. Aachen. Neben seiner Lehrtätigkeit in Trompeter- und Big-Band-Seminaren und Workshops war er Gastdozent an der Folkwang-Musikhochschule Essen.

Kursgebühr:
80,00 Euro bei 10 - 14 Teilnehmer/innen
65,00 Euro bei 15 - 20 Teilnehmer/innen
50,00 Euro bei 20 - 25 Teilnehmer/innen




Kursort

Sonnenschein-Schule

Westpromenade 60
52525 Heinsberg

Termine

Datum
24.09.2022
Uhrzeit
14:00 - 18:00 Uhr
Ort
Westpromenade 60, Sonnenschein-Schule